21316295_1496214890465510_8805995632254647914_o

Herzlich willkommen bei den Bulldogs Isenbüttel

Du hast Lust auf eine rasante Sportart und ein tolles Team? Du kannst gut Inlineskaten oder möchtest es gerne lernen? Dir sind Spaß, Fairness, sportliche Weiterentwicklung, Kondition und Fitness gleichermaßen wichtig? Dann bist Du bei den Bulldogs genau richtig. Je nach deinem Alter, kannst du in unseren beiden altersgemischten Teams („Kids“ bestehend aus Bambini, Schülern, Jugend oder „Erwachsene“ bestehend aus Junioren und Herren/Damen) mittrainieren.

Inline-Skaterhockey ist ein schneller, körperbetonter Sport, der dem Eishockey sehr ähnlich ist. Allerdings spielt man auf Rollen und mit einem Hartplastikball. Neben Wendigkeit und Geschicklichkeit ist besonders Teamgeist gefragt. Darüber hinaus legen wir, die Bulldogs Wert auf freundlichen Umgang, Fairness und sportliches Engagement. Mädchen sind dabei ebenso willkommen wie Jungen!

Wenn du Interesse hast, komm einfach mal vorbei und schau dir ein Training an. Bei Fragen oder Interesse an einem Probetraining melde dich einfach bei den jeweiligen Trainern und Ansprechpartnern. Eine Schutzausrüstung können wir dir teilweise zur Probe zu Verfügung stellen.

Die Geschichte der Bulldogs Isenbüttel

Seit dem Jahresbeginn 2014 kann man regelmäßig lautes Klacken in der Isenbüttler Sporthalle hören. Denn das war die Geburtsstunde der neuen Sparte „Inline-Skaterhockey“ des MTV Isenbüttels. Damals noch als „Isenbüttel Tigers“ gestartet wurde schnell versucht als Neuling im Verbandsligabetrieb Fuß zu fassen. Aufgrund der mangelnden Anzahl von Spieler und fehlendem Nachwuchs musste das Vorhaben „Ligabetrieb“ leider nach einer Saison wieder auf Eis gelegt werden. Nach dem ersten Vorstoß in diesen attraktiven, hochdynamischen Sport wurde in der Sparte der „Spaßfaktor“ weiter in den Vordergrund gerückt und mit den daraus entstandenen Bulldogs Isenbüttel eine reine Hobbytruppe gegründet. Seitdem treffen sich regelmäßig in lockerer Atmosphäre Frauen, Männer, Kinder und Jugendliche, um ihre individuellen Fähigkeiten, ihre Fitness und Kondition zu verbessern.

ISENBÜTTEL BULLDOGS
MTV Isenbüttel von 1913 e.V.
Schulstraße 36
38550 Isenbüttel

mtv.isenbuettel@t‑online.de
Tel. 05374/2336